DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Ein Leben ohne Sinn.

Dreibeinblog Placeholder12

Die Augen waren das einzigste was noch lebte an diesem Abend. Es war aber nicht ihr Blick, sondern dieses letzte, hinten tief im Augapfel versteckte „Hoffungslicht“.

Vorne bei den Augen war schon alles kalt. Selbst Tränen fanden dort selten halt. War mal der Moment dafür da, hasste sie sich. Schlug wild um sich und kratzte sich die schwarze Schminke vom Gesicht.

Manchmal wurde ihr Herz von Wut erfüllt. Ihr Blick fiel dann aus dem Fenster. Da waren in ihren Augen keine wertvollen Dinge, nur wie immer ein paar Menschen die nicht sehen, sie nicht verstehen, niemals hochsehen um ihr trauriges Gesicht zu sehen.

Da griff sie voller Hass in ihre Augen mit geballter Faust, und riss ihre längst fälligen Tränen mit einem Hieb heraus ! Im Licht der Kerzen nahm sie ihren letzten Verstand, wollte dabei sicher gehen, um sich nicht im Kreis zu drehen.

Deswegen hielt sie kurz die Hand zurück, sah in den Spiegel und begrüßte ihr neues Leben mit einer Träne aus ihren fast toten Augen, gab dann aber der Melancholie nach und schnitt sich den Weg durch ihre schöne Brust frei. Bis Licht an ihr Herz kam und ihre Gefühle im Blut ertranken … da wurde ihre letzte Hoffnung „anders“ frei …

 

 

 


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x