-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Ducktape gegen Hornissen -Nachtrag-

Ducktape gegen Hornissen -Nachtrag-

Vor einigen Tagen schrieb ich über meinen Kampf gegen die Hornissen. Sie drohten in meinem Rolladenkasten am Balkon ein Nest zu bauen. Daraufhin hatte ich den Schlitz ja mit Ducktape, einem wetterfesten Gewebeband, verklebt.

Jetzt kommt die positive Rückmeldung. Diese Maßnahme hat gefruchtet und die Hornissen sind weggeblieben. Einige Tage noch sind sie heftig herumgeschwirrt, haben immer wieder das Loch gesucht, dann aber alle Versuche aufgegeben.
Ein paar Tage lassen wir das Klebeband noch, dann sollte die Gefahr endgültig gebannt sein und man kann annehmen, daß die Fliegebiester woanders ihr Nest gebaut haben.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Die Luft wird dünn für Edmund Stoiber

Im Tagesschau-Ticker liest man heute: In der Führungsdebatte der CSU verdichten sich die Hinweise, dass...

Schließen