dreibeinblog
     

Startseite Dreibeinblog Blog, Media und Internet Niederländer helfen gegen Nigeria-Betrüger
Niederländer helfen gegen Nigeria-Betrüger PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Blog, Media und Internet
Veröffentlicht von: Peter Wilhelm   
Freitag, den 11. November 2011 um 07:22 Uhr

Ich habe schon wieder so eine blöde Spam-Mail erhalten, die durch die schlechte Übersetzung richtig lustig geworden ist:

Vorschlag

Ich vermute ein überraschend für Sie, aber es ist wahr. Ich bin ein "verify-Routinen in meiner Bank gestoben in einem Konto die Ehe ist $ 8.500.000.
Dieses Konto gehure Herr Walter, der leider verstorben war. Herr Walter ist geboren, ein Deutscher!

Für die Anhänger erhalten Sie 40% und die restlichen 70% zertrummern mit meinen beiden Kollegen. Wenn mich in dies Geschäft auch mirmitum Sied, können Sie mich mal per E-Mail, damit ich Ihnen weitere Informationen senden können sein.

Aber wir wissen ja alle, dass das Spam von nigerianischen oder sonstigen Betrügern ist, die es nur auf unser Geld abgesehen haben.

Aber die Mail hier, die ist echt! GARANTIERT!

Lesen Sie:

Niederländisches Sicherheitsinstitut gegen Internetbetrug
Waaldijk 32
Bordenhoogjevleed 78611
Herr van der Kloten, Joop

Sehr geehrter E-Mail-Empfänger,

bei unseren Ermittlungen haben wir herausgefunden, dass Sie in der Vergangenheit mehrfach das Ziel betrügerischer Mail-Attacken aus dem afrikanischen Ausland geworden sind. In diesen Mails geben Betrüger vor, über einen hohen Geldbetrag verfügen zu können, den sie sich mit Ihnen teilen wollen, wenn Sie bereit sind, sich als letzter überlebender Angehöriger des ursprünglichen Geldbesitzers auszugeben.

Die hohen in Aussicht gestellten Geldbeträge, die oft mehrere Millionen betragen, verleiten viele Mailempfänger dazu, im Vorfeld Geld an Unbekannte zu überweisen, um die grosse erhoffte Zahlung in Gang zu bringen. Diese wird aber nie kommen, sodass man immer hinterher der Geprellte ist.

Bei mehreren afrikanischen Banken konnten nun Beträge in einer Grössenordnung von 13.900.000 US$ beschlagnahmt werden (DREIZEHN MILLIONEN NEUNHUNDERT TAUSEND). Dieser Betrag wurde den Betrügern per Gerichtsbeschluss entzogen und muss nun den Geschädigten ausbezahlt werden! Hierbei spielt es keine Rolle, ob Sie als SPAM-Empfänger tatsächlich schon Opfer der Betrüger geworden sind oder nur deren Mails erhalten haben.

Ihnen steht ein Anteil von 6% der Summe zu. Bein Nachweis eines Schadens kann die Summe entsprechend erhöht werden!
Bitte senden Sie zur Abwicklung der Entschädigung durch die Niederländische Krone folgende Angaben ein:

Kontonummer
Bankleitzahl
Name der Bank
mindestens 10 TAN-Nummern

Wenn Sie über eine Kreditkarte verfügen, senden Sie zusätzlich (für den Bonus!):

Kreditkartennummer
Name des Kreditkartenunternehmens
Ablaufdatum der Karte
Sicherheitscode (Rückseite!)

Haben Sie ein PayPal-Konto? Dann nennen Sie bitte auch:

PayPal-Mailadresse
Passwort

Sie verfügen über den Zugang zu anderen Online-Zahlungswegen? (Apple-ID, iTunes-Shop-Zugang, Moneybookers, Click-and-buy, Western-Union, Ebay etc.)
Dann nennen Sie bitte unbedingt:

Namen aller Organisationen
Zugangsname (User)
Passworte

Wir werden Ihnen den Betrag, nach Prüfung aller Ihrer Zahlungswege auf Zuverlässigkeit und Sicherheit (kostenlos für Sie!) auf Ihr Hauptkonto überweisen.

Handeln Sie bitte rasch, am besten noch heute!

Joop van der Kloten
vereidigter Finanzbeauftragter
Niederländische Krone

 
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Kommentar schreiben

Richtlinien für Kommentare
Diskutieren Sie mit! Beachten Sie aber diese Regeln:
- Bitte schreiben Sie höflich und sachlich.
- Verboten: Beleidigende, sexistische und rassistische Äußerungen.
- Werbekommentare werden gelöscht.
- Ihr Kommentar kann von uns uneingeschränkt genutzt werden.
- Wir dürfen Kommentare kürzen, löschen und redigieren.
- Ihre Mailadresse wird nicht weitergegeben.

Haftungsausschluss
Wir distanzieren uns von allen Kommentaren; sie sind ausschließlich die persönliche Meinung des Kommentators. Wir übernehmen dafür keinerlei Gewähr.

Als registrierter Nutzer können Sie mehr Funktionen nutzen, müssen keine Captchas ausfüllen und können auch die gesperrten Artikel lesen. Registrieren Sie sich einfach auf der Startseite!


Sicherheitscode
Aktualisieren

Werbung

Amazon eigene Bücher

Umfrage

Wenn, dann würde ich kaufen...
 

Kommentare

Links

Soziale Netze

Facebook MySpace Twitter Digg Delicious Stumbleupon Google Bookmarks Reddit Technorati Linkedin RSS Feed 

Das Wetter

Wer ist online

Wir haben 528 Gäste online

Anmeldung



mod_categories

Dreibeinblog