DIREKTKONTAKT

Satire

Donald Trump spielt uns den Marsch

Das hat ja keiner geahnt. Der designierte noch-nicht-ganz-Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, ist ein begnadeter Akkordeon-Spieler.
Das Akkordeon-Spielen hat der angebliche Milliardär aber nicht erlernt, sondern von einem französischen Sackhaarzopfflechter in Toulouse beim Pokern gewonnen.
Im Jahr 1999 weilte Trump zur Einweihung einer Trumpeten-Fabrik in Toulouse und abends, bei einem Glas Rotwein, solle es passiert sein. Eine schnelle Pokerrunde zwischendurch und schon hatte er Tierry La Foucholcard abgezockt und der am Existenzminium lebende Sackhaarzopfflechter mußte seine Spielschulden begleichen, indem er Trump seine Akkordeonfähigkeiten abtrat.

Seitdem läßt der Milliardär keine Gelegenheit ungenutzt, um im engsten Kreis immer mal wieder sein Taschenakkordeon herauszuholen und die berühmte Trump-Polka zu spielen.

Die Kunst des Sackhaarzopfflechtens war ja bis vor wenigen Jahren ein einträgliches Handwerk. Vor allem dicht behaarte Männer aus dem südeuropäischen Raum bevorzugten zwei- oder dreizöpfige Flechtarbeiten am Skrotum.
Seit aber die Mode, sich überall zu rasieren, auch unten herum, auch nach Frankreich, Spanien, Italien und Portugal hinübergeschwappt ist, liegt die Sackzopfkunst am Boden. Immer mehr Schamflechter satteln um. Ein ganzer Berufsstand stirbt aus.
Zwei der erfahrensten Künstler auf diesem Gebiet wurden in den Vatikan eingeladen um unrasierte kardinalische Hoden zu bezopfen, alle anderen werden sich wohl darauf einstellen müssen, in dauernder Arbeitslosigkeit zu darben.
Nur wenige schafften den Sprung zum Ohrhaarzupfer oder Nasenhaar-Coiffeur.

Wenn auch Du Donald Trump mal den Marsch blasen möchtest, dann klicke hier: //dreibeinblog.de/blase-auch-du-donald-trump-den-marsch/

Und wenn Du eine Anleitung benötigst, Dich so zu kämmen, wie Donald Trump, dann mußt Du hier klicken: //dreibeinblog.de/12412-2/

Satire

Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde.

Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht), vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 14. Mai 2018 | Peter Wilhelm 14. Mai 2018

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content