DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Dolmen – Das Sakrileg der Steine

Ab morgen Abend gibt es an drei aufeinanderfolgenden Abenden in RTL II jeweils um 20.15 Uhr „Dolmen – Das Sakrileg der Steine“ zu sehen. Nachdem ich -aus gutem Grund- das Buch sehr gut kenne, bin ich auf die Verfilmung mehr als gespannt.

Dolmen – Das Sakrileg der Steine
Freitag 10., Samstag 11., und Sonntag 12. November um 20:15 Uhr auf RTL II

Die Verfilmung von „Dolmen – Vergessen sollst du nie“ war bereits in Frankreich ein Riesenerfolg. Jetzt kommt er endlich auch ins deutsche TV.

Die Steine bluten, wenn ein Unrecht auf der Insel geschieht … Eine verhängnisvolle Legende überschattet das Leben der kleinen Gemeinschaft. Spielt jemand mit den Dämonen der Vergangenheit?

Eine abgeschiedene Felseninsel vor der bretonischen Küste: Die Polizistin Marie Kermeur ist nach Lands’en zurückgekehrt, um zu heiraten. Doch am Vorabend der Hochzeit wird ihr Brautschleier von einer sterbenden Möwe mit Blut befleckt. Ein böses Omen?
Am nächsten Morgen findet Marie am Stand die Leiche ihres Bruders – und nichts ist mehr, wie es war.

Der bildgewaltige Film war bereits in Frankreich ein großer Erfolg und auch hier wird die gelungene Mischung aus Mystik, Thriller und Familiengeschichte begeistern. Das Drehbuch zum Film stammt ebenfalls von den beiden Autorinnen Nicole Jamet und Marie-Anne le Pezennec. Regie führten Didier Albert und Eric Summer.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content