Start Produkte Elektronik Dieses eklige Ding saugt an Deinem iPhone – Schau das Video an!
  • Dieses eklige Ding saugt an Deinem iPhone – Schau das Video an!

    5 Min.Lesezeit
    0
    0

    Dieses organisch wirkende Ding sieht aus wie der Teil eines Darms oder ein umgestülpter Magen.
    Kommt es aus dem Weltall? Ist es ein Tier?

    Das Ding hat sich offenbar ein iPhone einverleibt und scheint daran zu saugen.
    Bei näherer Betrachtung erkennt man, dass es mit einer Art Nabelschnur mit einer Steckdose verbunden ist.

    Was ist das?

    (Hinweis: Ton leiser machen, starke Hintergrundgeräusche im Video!)

    https://youtu.be/d2tpSCVVujc

    In Wahrheit handelt es sich um ein Ladegerät.
    Zwar scheint das Ladegerät genau das Gegenteil zu machen, nämlich alles aus dem iPhone herauszusaugen, aber es tut genau das andere: Es pumpt Energie aus dem Stromnetz ins Handy.
    Das sieht aber nicht besonders appetitlich und es hört sich auch nicht appetitlich an.

    Aber keine Bange, solche Ladegeräte wirst Du jetzt nicht überall bestaunen können. Denn das Gerät kann man zwar kaufen, aber es ist kein Alltagsgegenstand, sondern ein Kunstwerk, des japanischen Künstlers Mio I-zawa.
    Deshalb kostet der Nabelschlürfer auch stolze 5.420 Euro.

    Es soll tatsächlich eine Nabelschnur darstellen und eine Analogie zur Versorgung eines Ungeborenen im Mutterleib sein.
    So wie die Mutter das Kind über die Nabelschnur mit Nährstoffen versorgt. so versorgt dieses Schlürfdings das Handy mit Akkusaft.

    Mio I-zawa zeigt auf seiner Webseite noch mehr, recht unappetitlich wirkende Kunstwerke.

    Wer ein echt gutes Ladegerät für sein Handy sucht, dem empfehle ich die Tizzi-Tankstelle:

    tizzi-tankstelle

    Das Ladegerät kann man hier kaufen (klick).

    Die equinux Tizzi Tankstelle ist ein leistungsstarkes vierfach USB-Ladegerät zum parallelen Aufladen von bis zu 4 High Power USB Gadgets (max. 5A).
    Es ersetzt vier USB Netzteile; perfekt als Reise USB Netzadapter.
    Auto Max Power: Die intelligente Ladetechnik stellt dynamisch den bestmöglichen Ladestrom (Smart High Power) zum optimalen, schnellen Aufladen (je 2,4A pro Port) über den gesamten Ladezyklus bereit
    Automatische Geräteerkennung: tizi Tankstelle (5. Gen.) erkennt angeschlossene Geräte automatisch und ist kompatibel mit allen Apple iPhone, iPad, Samsung Galaxy, HTC One, Google Nexus und vielen weiteren Android Smartphones, Phablets und Tablets
    Lieferumfang: tizi Tankstelle 4fach USB Ladeadapter für Euro-Steckdosen, Quick Start Guide (Kurzanleitung)

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Praxistest: Brother MFC-9342CDW Multifunktionsdrucker

    Laser- oder Tintenstrahldrucker? Einzelgerät oder Multifunktionsgerät? Welchen Drucker sol…