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Die unendliche Geschichte: Lieferung des DJI Mavic Pro durch Conrad Electronic

Die unendliche Geschichte: Lieferung des DJI Mavic Pro durch Conrad Electronic

Ja, es gibt Neues! Bislang hieß es, der Mavic Pro würde am 6.1.2017 geliefert, also satte 2 Monate nach der Bestellung, das entspricht einer Lieferzeit von über 60 Tagen.
Wohlgemerkt für einen Artikel, den Conrad laut Ankündigung im Shop binnen einer Woche liefern wollte.

Ein paar Mal hatte der Elektronik-Versender den Lieferzeitpunkt seitdem verschoben, zuletzt galt der genannte 6.1.2017.

Heute gibt es wieder Post von Conrad.
In der morgendlichen Mail fand ich diese Nachricht:

Die unendliche Geschichte: Lieferung des DJI Mavic Pro durch Conrad Electronic

Es heißt, daß die Lieferung nun in drei Wochen erfolge.
Voraussichtlich…

Heute ist der 15. Dezember 2016, mit der Lieferung ist laut Conrad also wiederum um den 5./6. Januar 2017 zu rechnen. Geändert hat sich also nichts.

Wir bleiben also weiter gespannt.

Nochmals zum Verständnis:

1. Dieser Artikel ist schwer zu bekommen, weil der chinesische Hersteller mit der Produktion kaum nachkommt.
2. Selbst der Hersteller nennt derzeit Lieferzeiten von 6-8 Wochen.
3. Es werden aber seit Mitte Oktober solche Kopter ausgeliefert.
4. Kunden könnten meinen, große Abnehmer, wie Conrad würden bevorzugt beliefert.
5. Conrad unterstützt dies dadurch, daß im Online-Shop ein rascher Liefertermin angegeben wurde.
6. Kunden bestellten daraufhin bei Conrad. Ich beispielsweise habe durch Vorkasse bezahlt.
7. Trotzdem hat Conrad eine Schufa-Abfrage gestartet. Sehr überflüssig und ärgerlich.
8. Die Lieferung wird nun seitens Conrad immer wieder verschoben, denn:
9. Conrad hat den Artikel gar nicht am Lager.

Es wäre einfach sinnvoll gewesen, wenn Conrad im Shop von vornherein angegeben hätte: Noch nicht am Lager, Lieferung voraussichtlich am…
Dann hätte man evtl. direkt beim Hersteller bestellt und wäre möglicherweise schneller beliefert worden.

Etliche Kunden fühlen sich da nun doch ziemlich an der Nase herumgeführt.

Die unendliche Geschichte: Lieferung des DJI Mavic Pro durch Conrad ElectronicDie unendliche Geschichte: Lieferung des DJI Mavic Pro durch Conrad Electronic

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Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
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peter wilhelm autorenlesung

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2 Kommentare auf "Die unendliche Geschichte: Lieferung des DJI Mavic Pro durch Conrad Electronic"

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Stefan
Gast

Hallo,

ich habe am 14.12 auch (wieder) den gleichen Brief wie oben gezeigt von Conrad bekommen. Das ist jetzt der Vierte! Im ersten Stand 1 Woche Verzögerung, im zweiten 3 Wochen Verzögerung, im dritten Lieferdatum unbekannt und im vierten wieder 3 Wochen Verzögerung.

Und gestern stand bei Conrad auf der Produktseite der Mavic Pro auch noch 3 Wochen Lieferzeit. Da war ich noch relativ beruhigt, da sich das mit der erneuten Verschiebung von 3 Wochen gedeckt hat und ich mit einer Lieferung vor Weihnachten sowieso schon lange nicht mehr gerechnet habe.

Aber seit heute steht 7 Wochen Lieferzeit!!!! Das bedeutet wohl, dass wir Anfang Januar wieder den gleichen Standard-Brief bekommen werden! Ich könnte heulen!

Peter Grohmüller
Co-Autor

Wie anonyme Quellen berichten, verzögert sich die Auslieferung des DJI Mavic Pro, weil sich auf dem BER das Rolltor jener Halle, in dem ca. 5.000 Stück lagern, aus unbekannten Gründen nicht öffnen lässt und sich die Firma, die eben jedes Rolltor installiert hat, in einem Insolvenzverfahren befindet.

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