-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Die Sieben Weltwunder

Die Sieben Weltwunder

So, jetzt haben wir wieder eine Liste der Sieben Weltwunder. Sinnvoll ist eine aktuelle Liste ja schon deshalb, weil von den antiken Weltwundern nur noch die Pyramiden stehen.

Jetzt gelten folgende Stätten als die Sieben Weltwunder:

1. Grosse Chinesische Mauer, China
2. Felsenstadt Petra, Jordanien
3. Christus Statue, Brasilien
4. Machu Picchu, Peru
5. Chichén Itzá, Mexiko
6. Kolosseum, Italien
7. Taj Mahal, Indien

Ich habe noch die folgenden Sieben Weltwunder gelernt:

1. Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
2. Der Koloss von Rhodos
3. Das Grab des König Mausolos II. zu Halikarnassos
4. Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
5. Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
6. Der Tempel der Artemis in Ephesos
7. Die Zeusstatue des Phidias von Olympia

Da die Pyramiden von Gizeh als einziges der antiken Weltwunder noch existieren, waren sie bei der neuerlichen Wahl der Weltwunder ausgenommen.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
frau ruckdäschl
Die Wechseljahre der Kanzlerin

Ein richtiger Sommer ist das ja nicht, oder? Regnerisch, eher schwül als warm und abends...

Schließen