Start Uncategorized Die Sieben Weltwunder
  • Die Sieben Weltwunder

    So, jetzt haben wir wieder eine Liste der Sieben Weltwunder. Sinnvoll ist eine aktuelle Liste ja schon deshalb, weil von den antiken Weltwundern nur noch die Pyramiden stehen.

    Jetzt gelten folgende Stätten als die Sieben Weltwunder:

    1. Grosse Chinesische Mauer, China
    2. Felsenstadt Petra, Jordanien
    3. Christus Statue, Brasilien
    4. Machu Picchu, Peru
    5. Chichén Itzá, Mexiko
    6. Kolosseum, Italien
    7. Taj Mahal, Indien

    Ich habe noch die folgenden Sieben Weltwunder gelernt:


    Anzeige




    1. Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
    2. Der Koloss von Rhodos
    3. Das Grab des König Mausolos II. zu Halikarnassos
    4. Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
    5. Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
    6. Der Tempel der Artemis in Ephesos
    7. Die Zeusstatue des Phidias von Olympia

    Da die Pyramiden von Gizeh als einziges der antiken Weltwunder noch existieren, waren sie bei der neuerlichen Wahl der Weltwunder ausgenommen.


    -Anzeige- Die Sieben Weltwunder

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…