-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Die guten Töpfe aus dem Fernseh-Shop – mit Video

Die guten Töpfe aus dem Fernseh-Shop – mit Video

Vor längerer Zeit habe ich mal Töpfe aus dem Fernseh-Shop getestet. Der Test ist in einer Zeitschrift erschienen und als kleines Abfallpropdukt lümmelte sich da immer noch ein Video zu dem Test auf der Festplatte herum.
Es handelte sich um Töpfe die man direkt vom Bildschirm weg im Fernsehen bestellen kann.
Der Tünnes, der sie anpries, wurde nicht müde, zu erwähnen, daß diese Töpfe „sonstwo über 1.000 Euro kosten“ und daß sie geradezu „unkaputtbar, unzerstörbar und mit einer lebenslangen Garantie ausgestattet“ seien.
Zum Beweis schlug er die Töpfe mit dem Boden mehrfach auf die steinerne Arbeitsplatte im Studio und wie durch ein Wunder blieben sie heil.

Im Video habe ich das mal mit ein paar Hammerschlägen nachvollzogen, man sieht deutlich, daß selbst leichte Hammerschläge den angeblich stahlharten Sandwichboden kräftig eindrückten.

Dann ließ der Fernsehkasper Butter anbrennen, gab Milch und Zucker hinzu und brutzelte noch ein Ei auf dem Topfboden fest. Mit einem Küchenpapiertuch wischte er den Topf dann sauber und es blieben natürlich keine Spuren zurück.
Ich habe in dem Topf testweise mal Nudel gekocht. Die Verfleckungen auf dem inneren Topfboden sieht man im Video ebenfalls deutlich.

Dann hat der Clown die mitgelieferte Pfanne einem Härtetest unterzogen und schlug sie ebenfalls auf die Tischkante. „Beste deutsche Qualität!“
Was mit der Pfanne passiert, wenn man nur kräftig damit wedelt, das sieht man ebenfalls in diesem Filmchen.

Wie gesagt, es ist ein ungeschnittenes anderthalbminütiges Video, das ursprünglich gar nicht für die Veröffentlichung gedacht war.

Aber warum sollte ich Ihnen das vorenthalten? Sehen sie selbst, was von „Qualitätswaren aus den Fernseh-Laden“ manchmal zu halten ist:

 

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
frau ruckdäschl
Auf der Treppe erwischt

"Isch hab Sie gestern gesehen!", sagt unsere liebe Frau Ruckdäschl zu mir und ich weiß,...

Schließen