DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Die guten Töpfe aus dem Fernseh-Shop – mit Video

Vor längerer Zeit habe ich mal Töpfe aus dem Fernseh-Shop getestet. Der Test ist in einer Zeitschrift erschienen und als kleines Abfallpropdukt lümmelte sich da immer noch ein Video zu dem Test auf der Festplatte herum.
Es handelte sich um Töpfe die man direkt vom Bildschirm weg im Fernsehen bestellen kann.
Der Tünnes, der sie anpries, wurde nicht müde, zu erwähnen, daß diese Töpfe „sonstwo über 1.000 Euro kosten“ und daß sie geradezu „unkaputtbar, unzerstörbar und mit einer lebenslangen Garantie ausgestattet“ seien.
Zum Beweis schlug er die Töpfe mit dem Boden mehrfach auf die steinerne Arbeitsplatte im Studio und wie durch ein Wunder blieben sie heil.

Im Video habe ich das mal mit ein paar Hammerschlägen nachvollzogen, man sieht deutlich, daß selbst leichte Hammerschläge den angeblich stahlharten Sandwichboden kräftig eindrückten.

Dann ließ der Fernsehkasper Butter anbrennen, gab Milch und Zucker hinzu und brutzelte noch ein Ei auf dem Topfboden fest. Mit einem Küchenpapiertuch wischte er den Topf dann sauber und es blieben natürlich keine Spuren zurück.
Ich habe in dem Topf testweise mal Nudel gekocht. Die Verfleckungen auf dem inneren Topfboden sieht man im Video ebenfalls deutlich.

Dann hat der Clown die mitgelieferte Pfanne einem Härtetest unterzogen und schlug sie ebenfalls auf die Tischkante. „Beste deutsche Qualität!“
Was mit der Pfanne passiert, wenn man nur kräftig damit wedelt, das sieht man ebenfalls in diesem Filmchen.

Wie gesagt, es ist ein ungeschnittenes anderthalbminütiges Video, das ursprünglich gar nicht für die Veröffentlichung gedacht war.

Aber warum sollte ich Ihnen das vorenthalten? Sehen sie selbst, was von „Qualitätswaren aus den Fernseh-Laden“ manchmal zu halten ist:

 

Es ist ja schon erstaunlich, was für ein Schrott da angeboten wird und mit welchen jubelnden Versprechungen uns das angeboten wird.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 14. Mai 2018 | Peter Wilhelm 14. Mai 2018

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content