-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Die dümmsten Fernsehzuschauer der Nation

Die dümmsten Fernsehzuschauer der Nation

Ich habe mal irgendwo gehört, daß Waschpulverreklame die 5% der dümmsten Hausfrauen Deutschlands als Zielgruppe hat. Wenn das wirklich so ist, dann wundert einen natürlich nichts mehr, dann ist die Waschpulverreklame eigentlich sogar richtig intelligent gemacht. Bleibt die Frage, für wen dann Mitmachfernsehen gemacht wird, also diese Ratesendungen, bei denen man ein mehr oder weniger schweres Rätsel am Bildschirm lösen und dann die Lösung am Telefon durchgeben soll.

SAT1, inzwischen merkbefreiter Privatsender, zeigte gestern dieses schwere Rätsel:

furtfrank

Rund 30 Minuten ließ der Sender die Zuschauer wohl zappeln, bis endlich „Helga“ durchkam und souverän die Lösung durchsagte: „Frankfurt“.
Immerhin stolze 150 Euro hat sie dafür bekommen.

Wenn Waschpulverwerbung für die 5% der dümmsten deutschen Waschweiber gemacht wird, dann wird dieses ganze Mitmachfernsehen für die 10% der Dümmsten aller Dummen gemacht, das steht fest.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Something wrong, holy fuck & Co.

http://youtu.be/9sOdP8b1bIY Sogar in Sachen Qualitätsjournalismus sind uns die USA meilenweit voraus, meint Martin von IQ-Atrophie....

Schließen