DIREKTKONTAKT

Spitze Feder

Die Anderen und der gaga-Niedersänger

Nachdem wir das aufgeblasene Mega-Event zum 25. Jahrestag des Mauerfalls (mit freundlicher Unterstützung von Air Berlin, der Berliner Sparkasse, AIR LIQUIDE Deutschland und weiteren Sponsoren) hinter uns gebracht haben, nachdem aus aller Munde über das Unrecht in der DDR referiert wurde und sich die Linke, exklusiv für alle Pharisäer mit starrköpfigem Kurzzeitgedächtnis, abschließend noch einmal ausdrücklich von den Machenschaften des STASI-Apparates distanziert hat, wäre es an der Zeit, nun an die Menschen zu denken, deren Biografien nicht durch das Unrecht in der DDR gebrochen wurden, sondern durch „Recht und Gesetz“ in der Bundesrepublik:
An die Hunderttausende, deren Arbeitsplätze und somit deren Existenzgrundlage durch das staatlich sanktionierte VEB-Schlachten via Treuhandanstalt ausradiert wurde, denen das Recht auf Arbeit (ein Grundrecht in der DDR-Verfassung), eine beispiellose Gesundheitsversorgung, ein hochwertiges Bildungssystem, bezahlbarer Wohnraum, eine flächendeckende Ganztagsbetreuung für Kinder und Jugendliche, kurzum, denen all das genommen wurde, was sich „im Westen“ alle Parteien auf ihre Wahlplakate drucken lassen, im nachhinein aber als leider nicht finanzierbar streichen müssen, derweil Hypo Real Estate, Commerzbank & Co mit Steuermilliarden förmlich zugeschüttet werden – und das ganz legal, um nicht zu sagen „rechtens“.

Ihr seid der elende Rest

Keine Ahnung, was den Bundestagspräsidenten geritten hat, ausgerechnet die ewig nölende Wanderklampfe Wolf Biermann anlässlich des 25. Jahrestages des Mauerfalls im Bundestag ein Liedchen trällern zu lassen. Hat Norbert Lammert etwa auf dessen aufgeblasenes Geschwafel gegenüber der Fraktion der Linken und eine eventuell nachhaltige Diskreditierung spekuliert?

Das ist gehörig in die Hose gegangen, auch wenn sich der Vizekanzler entblödete und mit einer Umarmung des selbsternannten Drachentöters vergeblich versuchte, die Situation zu retten. Über seine Anmaßung, er habe das DDR-Regime mit seinen Liedern niedergerungen, hat sich Wolf Biermann coram publico als komplett gaga enttarnt, die Genossen der Linken können sich also amüsiert zurücklehnen.

Spitze Feder – Spitze Zunge

Diese Kolumne schreibt vorwiegend Peter Grohmüller seine Gedanken zur Welt und dem Geschehen unserer Zeit auf.
Seine fein geschliffenen „Ergüsse“ – wie er selbst sie nennt – erfreuen sich großer Beliebtheit.

Hin und wieder erscheinen in dieser Kolumne auch Beiträge anderer Autoren, die dann jeweils entsprechend genannt werden.

Die Texte sind Satire, Kommentare und Kolumnen. Es handelt sich um persönliche, freie Meinungsäußerung.

Für die Texte ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 3. Februar 2020 | Peter Grohmüller 3. Februar 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
5 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


5
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content