Start Internet Der tägliche Blödsinn bei Ebay
  • Der tägliche Blödsinn bei Ebay

    5 Min.Lesezeit
    0
    0

    Ebay ist ja manchmal ein sonderbarer Laden. Das merkt man immer dann ganz besonders, wenn man zu den Leuten in Dreilinden bei Berlin Kontakt aufnehmen will.

    Neulich habe ich bei Ebay ein Navigationsgerät vom Typ Garmin nüvi 2545 eingestellt. Dazu braucht man heute nur noch die Nummer unter dem Barcode auf der Packung eintippen und Ebay beschert einem eine Produktvorlage, in der schon alle Geräteeigenschaften (oder was Ebay dafür hält) eingetragen sind. So weit, so gut. Jedoch gibt Ebay für das kleine Navi ein Gewicht von 4,02 Kilogramm an.Das ist eine ganze Menge!

    Der tägliche Blödsinn bei Ebay

    Das stimmt natürlich nicht, da das Gerät ganz leicht ist, es soll ja nur mit einem Sauger an der Windschutzscheibe des Autos befestigt werden. 4 Kilo wäre da schon einiges…

    So gibt Garmin also auch folgerichtig auf seiner Internetseite ein Gewicht von 192 Gramm an.

    Der tägliche Blödsinn bei Ebay
    Quelle: Garmin.de

    Jetzt entdecke ich unter der fehlerhaften Angebotsvorlage bei Ebay den Link zu einer Seite, auf der man solche falschen Produktmerkmale melden kann.
    Das ist schon deshalb sinnvoll, weil ja sonst evtl. mancher nicht auf meinen Artikel bietet, da er denkt, das sei ein großer, schwerer Klotz von über 4 Kilo Gewicht.
    Also melde ich, daß die Gewichtsangabe Blödsinn ist (natürlich nicht mit diesen Worten) und erhalte diese Antwort von Ebay, die dann allerdings tatsächlich Blödsinn ist!

    Hallo,

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Korrektur für einen der Einträge in unserem Katalog vorzuschlagen. Leider können wir Ihren Vorschlag aus einem der folgenden Gründe nicht annehmen:
    Die von Ihnen angegebenen Daten stimmen nicht mit unseren Daten überein.
    Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei der Verbesserung des Katalogs zu helfen.

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Facebook Konto gehackt?

    Facebook-Konto gehackt? Fake-Konten: Vorsicht vor Zweitanfragen von Facebook-Kontakten Vie…