DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Der Schornsteinfeger kommt

Nee, ist ja klar, der Schornsteinfeger ist zum unausweichlichen Schicksalsgenossen geworden und man müsste schon in einer unbeheizten Erdhöhle wohnen, wollte man ihm, seinen Dienstleistungen und seinen Rechnungen entgehen. Ich nenne das zwangsverschornsteinfegert.
Wenn er dann kommt, der Schornsteinfeger, dann pappt er einige Tage vorher einen Zettel an die Haustüre mit der Ankündigung, daß er genau um 8-17 Uhr kommt, man anwesend zu sein hat und im Falle des Nichtanwesendseins geteert und gefedert wird, zumindest aber 18.721 Euro Anfahrtkosten zu bezahlen hat, oder so.

Der neue Schornsteinfeger hat aber jetzt den Vogel angeschossen. Er schickt seine Terminankündigungen sogar mit der Post. Ist ja nicht schlimm, jedoch ist der Termin, den er uns gestern am 16.12.2008 mitteilte:

09.03.2009 und in den folgenden Tagen

Immerhin ein Vierteljahr vorher gibt er Bescheid, das ist ja schon mal was.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 55 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content