DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Der Fritten-Witz

Dreibeinblog Placeholder11

Friedrich der Große hat ja bekanntlich die Pommes erfunden, weshalb man diese in Öl gebackenen Kartoffelstäbchen auch ihm zu Ehren Pommes Fritz (franz.: pommes frites) nennt. Besonders Kinder essen diese gerne als Beilage, als Hauptmahlzeit und einfach so, weil’s gut schmeckt und auch bei uns Erwachsenen sind Pommes sehr beliebt.

Pommes kann man auf verschiedenste Arten zubereiten. Es gibt sie als tiefgefrorene Backofenpommes, als Mikrowellenpommes und natürlich klassisch zum Zubereiten in der Friteuse. Klar, das macht alles ein wenig Arbeit und Fettgebackenes stinkt immer auch die Küche voll.

Da ist es gar nicht schlecht, daß sich da ein Anbieter etwas hat einfallen lassen: Die Snack-Pommes als Knabberspaß.
Das wäre doch was für die Kinder, habe ich gedacht und gleich zwei Tüten zu je 1 Euro gekauft, einmal mit Mayonnaise- und einmal mit Ketchup-Geschmack.

Sieht doch wirklich klasse aus, was der Hersteller da auf der Tüte abbildet: Dicke, leckere Pommes.

Aber dann kommen die Kinder und bringen mir die Tüten wieder zurück: „Papa die schmecken doof und sehen auch gar nicht aus wie Pommes und die schmecken auch gar nicht wie Pommes.“

Tja, kein Wunder, wenn man sich anschaut, was da für müde, dünne Stäbchen in der Tüte sind:

Da kann man sich schon etwas auf den Arm genommen fühlen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 27. November 2012 | Peter Wilhelm 27. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x