#ss#


Der Dominoeffekt

Der Dominoeffekt

Ein weißer Mann und seine dunkelhäutige Frau halten ein neugeborenes Zwillingspärchen in die Kamera und lächeln.
Dieses Bild schaut mich heute von der Titelseite der Tageszeitung an. Eine Weltsensation: Die dunkelhäutige Frau afrikanischer Abstammung hat Zwillinge geboren, die von unterschiedlicher Hautfarbe sind, das ist der Zeitung eine Meldung wert.

Während ich das Bild noch betrachte, kommt von halbschräg links hinten die Frau Ruckdäschl und kräht mir ins Ohr:

„Goldisch, gell? So Negerle sind immer goldisch.“

Dann schaut sie etwas genauer hin, erkennt, dass das eine Kind hell ist und das andere dunkel und dann sagt sie:

„Ach, das ist doch keine Sensation, das ist doch ganz einfach, da ist der Vater fremdgegangen, ist doch klar!“

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Galaxien auf der Flucht vor dem Mann mit dem Aluhut – Oder: Mein ganz persönliches Paradoxon

von Peter Grohmüller Mein ganz persönliches Paradoxon Nachdem ich die zahlreichen Besucher des Dreibeinblogs des...

Schließen