DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Das Web-Archiv speichert (fast) alles

Du hast irgendwann einmal eine Webseite gehabt, diese längst wieder aufgegeben oder inzwischen x-Mal überarbeitet und eigentlich möchtest Du von Deinen frühen Gehversuchen im Web gar nichts mehr wissen?

Da wird leider nichts draus!

Das Web-Archiv speichert nahezu alle statischen Webseiten auf viele Jahre hinaus komplett ab. Nicht alle Grafiken werden archiviert, aber die meisten Texte und Strukturen.

Hier findet man das Webarchiv.

Einfach eine komplette URL in das mittlere, obere Suchfeld eingeben, Enter drücken und gespannt sein, ob die was haben und was die da haben.

Es ist gar nicht so einfach keine bleibenden Spuren zu hinterlassen.

Ich habe in meiner Internetzeit schon hunderte von Seiten gemacht. Das Webarchiv dient mir vor allem bei irgendwelchen Streitigkeiten immer als Nachweis, damit ich nötigenfalls beweisen kann, wer was zuerst veröffentlicht hat.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 54 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content