DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Das Traum-Paar

Traumpaare gibt es ja immer weniger, eigentlich schade. Aber CONRAD-Elektronik präsentiert jetzt etwas, von dem ich auch noch nicht gehört habe, nämlich ein Handy mit dem „Traum-Paar-Effekt“!

In der aktuellen Print-Werbung des Elektronik-Händlers aus Hirschau gibt es tatsächlich das Motorola C139 mit dem „Traum-Paar-Effekt“.
Na klasse, sowas kaufe ich gleich zwei Mal, eins für mich und eins für die Allerliebste. Unsere Beziehung ist zwar so schon traumhaft, aber mit den neuen Handys wären wir sogar ein Traum-Paar, das hat doch was!

Aber was meinen die CONRAD-Leute eigentlich mit „Traum-Paar-Effekt“?

Bei näherer Betrachtung erfolgt sogleich die Ernüchterung und die Hoffnung auf alles Romantische zerplatzt wie eine Seifenblase.
Der Traum-Paar-Effekt, so steht es im Kleingeruckten, bedeutet nichts anderes als:

Dieses Handy gibt’s zum supergünstigen Preis, weil es ausschließlich mit dieser CallYa-Karte funktioniert

Menno, jetzt bin ich aber enttäuscht. Die CONRAD-Leute haben sich also nur ein neues Wort für das einfallen lassen, was man bisher als SIM-LOCK bezeichnet hat. Das Traumpaar besteht also aus einer Karte und einem Handy, das nur mit dieser Karte funktioniert.

Aber wie im richtigen Leben haben die Mobilfunkexperten auch an die Scheidung gedacht:

Damit Sie das Paar trennen können, einfach 100 Euro zahlen oder 24 Monate warten.

Ja, das nenne ich mal realistisch! Denn auch im richtigen Leben kann einen eine Trennung so richtig teuer kommen. Da sind die 100 Euro für das Billighandy ja fast schon geschenkt. Aber eben nur fast. Denn tatsächlich ist es die nicht wert. Die 12,95 Euro inkl. 5 Euro Startguthaben = netto 7,95 Euro für das Handy sind ein wirklich supergünstiger Preis. Aber die 100 Euro überschreiten den tatsächlichen Wert des Gerätes. Andererseits: Nach zwei Jahren ist man frei, und bei welcher Partnerschaft im richtigen Leben kann man das sagen?

Hier geht’s zum Conrad-Angebot.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 15. März 2015 | Peter Wilhelm 15. März 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content