-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Das Paralleluniversum

Das Paralleluniversum

Das wunderbare Paralleluniversum von DSC00121.JPG
Noch nie etwas davon gehört?
Na, dann wird es aber Zeit:

Bei der Google-Bildersuche findet man Millionen Fotos, Symbole und Grafiken. Die meisten werden anhand ihres Dateinamens oder des verweisenden Links gefunden. Gibt man beispielsweise Peter als Suchbegriff ein, wird man sehr viele Bilder finden, die peter.jpg oder ähnlich heißen. Aber nicht auf jedem Bild muß auch ein Peter drauf sein, es kann durchaus sein, daß auch susanne.jpg gefunden wird, weil der Bildlink Bild von Peter und Susanne hieß.

So gut wie gar nicht gefunden werden die Bilder, die mit dem Originalnamen, den Digitalkameras vergeben abgespeichert werden. Je nach Modell lauten diese Dateinamen immer etwas unterschiedlich, aber beispielsweise DSC00121.JPG ist ein typischer Sony-Kamera-Dateiname.

Das Paralleluniversum
So fahren die DSC00121-Leute herum

Die Parallelwelt der Millionen unerkannten und unbekannten Bilder erreicht man z.B. indem man nach solchen Dateinamen in der Google-Bildersuche sucht.

Ach, was erzählen uns diese, zumeist privaten Bilder, doch für herzergreifende Geschichten.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Blogger sind schon seltsame Typen

Und er seltsamste bin sicherlich ich. Was sind denn überhaupt die Gründe, warum ich dieses...

Schließen