DIREKTKONTAKT

Internet

Das dauert oft zu lange

Mich nervt es manchmal, wenn ich mal eben etwas machen möchte, mal eben auf die Schnelle etwas nachschlagen oder bestellen möchte oder bei irgendeinem Portal etwas eintragen, abfragen oder ändern möchte und dann muß ich auf eine Mail warten, die einen Bestätigungslink enthält.
So eine Mail sollte binnen einiger Minuten ankommen, sagen die meisten Systeme und man soll seinen Spam-Ordner checken, falls sie nicht ankommt.

Meine Erfahrung: Du mußt x-mal den Spam-Ordner checken und oft bis zu 48 Stunden warten, bis der erwartete Link ankommt.
Ganz ehrlich? Dann habe ich meist die Lust an der Sache längst verloren, die Ware ganz woanders bestellt oder meine Information anderswo besorgt.

Würden Blogger ihre Leser so lange auf Mails und Bestätigungslinks warten lassen, wäre das Gegrummel in den Kommentaren groß.

Aber vielleicht sitzt da irgendwo eine ganz alte Oma, die das Freischalten solcher Sachen noch von Hand macht und immer erst ihre Brille suchen muß.

Internet

Das Internet hat fraglos unsere Welt revolutioniert.
Hier berichten wir über Technik, Programmierung, Browser und alles, was mit dem weiten Bereich des Internets zu tun hat.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 11. Februar 2014 | Peter Wilhelm 11. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content