DIREKTKONTAKT

TV Film Medien

Das c’t-Magazin TV lebt

Computersendungen im Fernsehen sind tot.
Es gibt keine einzige vernünftige Computersendung mehr im Fernsehen.
Das ist sehr bedauerlich. Es reicht meiner Meinung nach nicht aus, das Thema Elektronik, Smartphone und Computer in kleinen 3-minütigen Service-Sendungen abzuhandeln.

Nach dem Ende des WDR-Computerclubs und dem Absetzen des c’t-Magazins im hr (Hessischen Rundfunk) wird für Computer-Anwender nichts Brauchbares mehr geboten. Kümmerliche Reste dümpeln in diversen Servicezeiten und -sendungen herum, meist beschränkt man sich auf das tumbe Wiederholen altbekannter Binsenweisheiten, z.B. daß man Mailanhänge in Mails von unbekannten Absendern nicht einfach öffnen soll.

Aber eine Sendung, in der neue Trends, Gadgets oder gar kleine Mitmach- und Bauprojekte vorgestellt werden, die sucht der Computerenthusiast vergeblich.

Doch beim Surfen entdeckte ich jetzt die Technik-Ranch, ein YouTube-Projekt der beiden Moderatoren Georg Schnurer und Mathias Münch, die das c’t-Magazin.tv bis Mitte 2011 moderierten.

Hier die aktuelle Sendung (Stand Okt. 2015) bei YouTube, von der aus man auch den Kanal und die weiteren Beiträge erreichen kann.

Die Sendung ist mit eher laienhaftem Aufwand produziert, aber nicht schlecht, und man muß viele Dinge, die früher von den Firmen bereitwillig ins Studio gestellt wurden, heute eher beschreiben.
Dennoch ein kleiner Lichtblick!

Übrigens, auch den Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph gibt es irgendwie immer noch.
Als Audiocast und als Sendung:

https://www.youtube.com/user/computerclubzwei

Leider verstricken sich die zwei inzwischen recht schnurrigen alten Herren in ihrem eigenen Gelaber und meistenteils funktionieren Aufbauten im Studio nicht so recht, aber immerhin, es gibt auch hier noch eine Sendung für Computerfreunde.

Wenn Sie irgendwo eine gute Computersendung entdecken, dann schreiben Sie mir das doch bitte in die Kommentare.

TV – Film – Medien

Alles über Movies, Serien, Stars und Sternchen, Schauspieler und Fernsehen im Allgemeinen und die Medienlandschaft.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 20. August 2016 | Peter Wilhelm 20. August 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content