-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Da ist die Kacke am dampfen…

Da ist die Kacke am dampfen…

…sagt man für gewöhnlich, wenn es irgendwo Streit gibt. Heute muß ich diese Formulierung aber mal in einem viel ursprünglicheren Zusammenhang verwenden.
Sagen wir es doch mal so: Wenn eine Stadt gar keine anderen Sorgen mehr hat, wenn alles schön und toll ist, wenn alle Bürger in Wohlstand leben und Arbeit haben, ja dann kann man sich der Dekadenz hingeben und anfangen lustige Fähnchen zu basteln, mit denen man dann (MAN LESE UND STAUNE!) Hundehaufen schmücken will. Also nochmals: Da gehen vernunftbegabte erwachsene Menschenwesen hin und basteln alberne Fähnchen, dann gehen sie spazieren und suchen Köterscheiße. Und wenn sie die Zauselkacke gefunden haben, dann tun sie der Bevölkerung nicht den Gefallen und sammeln sie auf, sondern sie machen eines ihrer lustigen Fähnchen dran. Tolle Idee, gaaaaaanz tolle Idee!

kackeaufeld

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Auf schmalen Reifen durch den Winter

Rennräder bieten pure Fahrfreude - doch was macht man mit so einem Straßensportler im Winter?...

Schließen