DIREKTKONTAKT

Uncategorized

c’t kaufen – Probleme mit PayPal?

Dreibeinblog Placeholder12

In der aktuellen Ausgabe des Computer-Magazins c’t (Ausgabe 14, 25.6.2007) habe ich allerhand sehr interessante Artikel entdeckt. Deshalb empfehle ich diese Ausgabe. Insbesondere gibt es einen sehr interessanten Artikel über das Ehepaar Knieper (http://www.heise.de/ct/07/14/080/), die die Seite Marions Kochbuch betreiben und durch eine regelrechte Abmahnwelle derzeit für große Unruhe sorgt.

Interessant ist auch der Fall eines PayPal-Kunden dessen Geld im Nirwana verschwunden war. Er hatte sich bei PayPal ein Konto eingerichtet und knapp 150 Euro einbezahlt. Das tat er, damit er später dann diesen Betrag an einen Online-Anbieter überweisen und damit eine Dienstleistung bezahlen kann. Diese Transaktion wurde auch zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt und das Konto war dann wieder auf Null. Ist ja klar: 150 Euro drauf, 150 Euro runter, das ergibt Null.

Doch dann glaubt PayPal irgendwelche Ungereimtheiten entdeckt zu haben, beschränkt den Zugriff auf das Konto und schreibt dem Kunden einen Minusbetrag von eben diesen 150 Euro aufs Konto, macht 150 Euro Miese.

Was dann folgt, sollte man sich mal in Ruhe durchlesen, jedenfalls ist es eine Odysse durch kostenpflichtige Hotlines mit einem äußerst unbefriedigenden Ergebnis: Das Geld bleibt verschwunden.

In diesem Fall hat sich die c’t eingeschaltet und zur Klärung beigetragen. Doch war das wirklich so?
Oder hat das Unternehmen nur klein beigegeben, weil es die negative Berichterstattung fürchtet?
ich glaube, Letzteres ist der Fall, denn Beschwerden über nicht korrekt abgewickelte Zahlungen solcher Online-Bezahlsysteme häufen sich und die einbehaltenen Beträge gehen mittlerweile in die Millionen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content