-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Blogentwicklung

Blogentwicklung

Vorgestern überraschte mich Stephan mit der Meldung, mein Blog sei in der Top 100 Liste auf Platz 40 gerutscht. Daß er mich dort gefunden hat, war schon deshalb überraschend, weil mein Blog dort (frei nach den drei Chinesen mit dem Kontrabass) DRUBUN heißt.

Ich schrieb ja schon mal, wie lustig ich diese externen Statistiken finde. Bei hier leicht steigendem, aber sonst kontinuierlichem Besucherstrom, hopse ich in der Top 100-Liste von einem Tag auf den anderen von Platz 572 auf 1.875 und am nächsten Tag auf Platz 40. Heute ist es zur Abwechslung mal Platz 33.

Da ich neulich mal kräftig aufgeräumt und allerlei alte Sachen gelöscht habe, gibt es auch neue statistische Zahlen zum Blog. Wer mag, kann’s hier nachlesen:

BlogentwicklungBlogentwicklung

Artikel
Dies hier wird exakt der 850ste Artikel sein, den ich schreibe. Seit Start des Blogs ergibt das rund 3,6 Artikel pro Tag.
Meistgelesener Artikel ist „Pisa läßt grüßen 2“. Er wurde insgesamt fast 9.000 mal abgerufen.
Meistverlinkter Artikel ist „Bloggomanie“, soweit ich das sehen kann.

Kommentare
Wenn ich gleich einen Kommentar zu diesem Artikel schreibe, wird das exakt der 1.000 Kommentar sein, den ich hier geschrieben habe. Insgesamt gibt es, jetzt nach der Bereinigung, knapp 5.000 Kommentare von genau 504 unterschiedlichen Kommentierern. Fleißigster Kommentator war Farlion mit 524 Kommentaren war Farlion.
Der Artikel mit den meisten Kommentaren ist, wer hätte das gedacht, die Dauerossischlacht „Warum machen die das?“
Pro Tag gibt es hier im Schnitt 21 Kommentare.

Sonstiges
Die meisten Besucher nutzen den Internet-Explorer (60%), der damit deutlich vor dem Firefox (32%) liegt. Opera spielt mit 3,2% noch eine kleine Geige, während die anderen Browser nicht der Rede wert sind.

94% aller Nutzer kommen mit Windows und 98% aller Leute, die über eine Suchmaschine hierher kommen, kommen über Goooogle.

68% aller Benutzer haben eine Bildschirmgröße von 1024 * 768 Pixel, 21% kommen mit 1280 * 1024 px, die restlichen 11% streuen sich über alle denkbaren und lieferbaren Bildschirmauflösungen, 800 * 600 Pixel haben nur noch 3%.

Spam
Mit Spam habe ich nicht sonderlich zu kämpfen. Mal gab es eine Nacht, in der die Anti-Spam-Software über 300 Spam-Kommentare gelöscht hat, ansonsten schwankt das von Tag zu Tag. Mal sind es unter 10 mal an die 100. Das erledigt die Software aber ziemlich gut ganz von allein.

Pagerank
Mit 0 angefangen, dann hüpfte es im Sommer auf 3 und nach dem Google-Dance der letzten Tage jetzt auf aktuell 4. Diese Voraussagetools scheinen auch nicht viel zu taugen, denn die sagen immer 5 voraus.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Richtige Pommes

Ich muß mich damit abfinden, daß meine Kinder nicht wissen was Bandsalat ist, keine Ahnung...

Schließen