#ss#


Bildgrösse

Bildgrösse

Ich kann nur immer wieder jeden aufrufen, Bilder, die er ins Internet stellt, zu bearbeiten. Vor allem hinsichtlich der Bildgröße.

Im Internet suchte ich nach einem Bild zur Illustration des vorherigen Pong-Artikels.
Gefunden habe ich eins in der Dateigröße 89 KB.

Einmal in Photoshop geladen, dem Schwarz-weiß-Bild die Farbinformationen genommen und als GIF mit 4 Farben abgespeichert, bleiben nur noch 682 Bytes übrig.

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Was für ein hilfloses Gestammel

Regelmäßig ist Google so nett und informiert mich per E-Mail, wenn irgendwo im Web etwas...

Schließen