DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Betrug mit HDTV-Lockangeboten

Schon vor einigen Tagen warnte das Dreibeinblog vor betrügerischen SPAM-Mails, die derzeit zu tausenden über die Internetnutzer geschwemmt werden. Die Überschriften lauten z.B.

 

  • Dringende Antwort nötig
  • Wenn Sie jetzt nicht reagieren!
  • Letzte Mail vor Maßnahmen
  • sofortiges Handeln erforderlich
  • u.s.w.

 

Im Text der Mails wird dann vorgegaukelt, der Empfänger habe sozusagen einen feststehenden Anspruch auf ein kostenloses Jahr HDTV-Empfang und der dazugehörige Empfänger liege schon auf Abruf bereit.
Man muß nur klicken und schon bekommt man viele schöne bunte Dinge geschenkt.
Wenn es doch nur so wäre!

 

Tatsächlich handelt es sich um ein Lockangebot, das nur zum Zweck hat, Leute auf die Internetseite der Adressenfischer zu lotsen. Dort soll man dann, angeblich, um seinen Gewinn in Empfang nehmen zu können, seine persönlichen Daten eingeben.
Allerdings wird man kein HDTV-Paket bekommen, sondern nur unerwünschte Werbung, von Immobilienmaklern, Versicherungsagenturen und Elektronik-Versendern.

Es gilt weiterhin der Rat: FINGER WEG! Bei Gewinnspielen, an denen man nicht teilgenommen hat, kann man auch nichts gewinnen!
Wenn Ihnen ein lukrativer Gewinn versprochen wird, seien Sie umso kritischer, je höher der Gewinn ist!

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content