Start Uncategorized Baumfrage mit Sättigungseffekt
  • Baumfrage mit Sättigungseffekt

    3 Min.Lesezeit
    0
    0

    „Papa, die Oma hat gesagt, ich soll abends nicht mehr so viel essen, weil man davon dick wird. Stimmt das, daß man von Sachen, die man abends ißt über Nacht dick wird?“

    Tja, da stellt mich meine Kleine vor eine Frage, die ich aber auf Anhieb beantworten kann: „Mein Schatz, ein Auto verbraucht ja auch nicht mehr oder weniger, wenn man es am Abend betankt.“

    „Und Papa, wie ist das mit den Bäumen?“

    „Was ist mit den Bäumen?“

    „Die machen doch den ganzen Tag Photosynthese, so mit Chlorophyll und so.“

    „Ja, das stimmt.“

    „Mich würd‘ mal interessieren, ob das anstrengend ist für den Baum, wenn der den ganzen Tag so photosynthesiert. Weißt Du das?“

    Hmmm, da muß ich passen. Ich habe der Kleinen gesagt, daß das schon eine Art Arbeitsleistung des Baumes ist, von der er sich in den nächtlichen Ruhephasen erholt, aber ob sich ein Baum müde fühlt?


    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…