-Anzeige-


Auspuff verstopft

Auspuff verstopft

vergoelst_adacJa, wenn der Abfluss mal verstopft, ja was ist denn schon dabei, da hilft doch…
Na, erinnert Ihr Euch noch an den entsprechenden Werbesong? Manche gehen einem ja auch nach Jahrzehnten nicht aus dem Kopf, wie zum Beispiel der von einem neuen Lutschbonbon, das nach Benzin schmeckt. Wenigstens hatten wir als Jugendliche den eigentlichen Song aus der Werbung so umgedichtet.
Und so ist es auch dem Abflussfrei-Song gegangen, der wir immer so sangen: „Ja, wenn der Auspuff mal verstopft ist…“

Jetzt hat mich der verstopfte Auspuff tatsächlich einmal erreicht. Ich hätte ja nie gedacht, daß ein Auspuff verstopft sein könnte. Aber das kann tatsächlich passieren, wenn sich in einem Topf ein schlechte angeschweißtes Blechteil löst und vor die nächste Öffnung legt. Das Geräusch kann ich gar nicht beschreiben.

Beim angeblich so schnellen Zipp-Zapp-Service konnte mir gar nicht geholfen werden. Von der in der Fernsehwerbung so hoch gepriesenen Sofort-Service ist da nicht viel zu merken. Man kann zwar sofort dahin kommen, wird aber auch sofort wieder weggeschickt.

Richtig gut klappte aber der Austausch des Auspuffs bei Vergoelst. Schnell, kompetent und günstig; kann ich nur empfehlen.
Drauf gekommen bin ich durch verschiedene Internet-Foren und die Seite meines Automobilclubs ADAC, weil man ja als ADAC-Mitglied bei Vergölst 7% bekommen kann.

Man denkt an diese vielen Vorteile seiner diversen Mitgliedschaften gar nicht, ich zumindest nicht. Jetzt bin ich aber mal hingegangen und habe mir die ganzen Homepages der verschiedenen Vereine, Verbände und Organisationen angeschaut, bei denen wir Mitglied sind; und siehe da: Fast jeder bietet irgendwelche vergünstigten Kooperationen an. Man müsste sie nur ausschöpfen. Das werden wir jetzt tun.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-
  1. Lisa
    Lisa 10 Juli, 2012, 16:13

    Mein Auspuff war auch einmal verstopft. Aber nicht wie bei Ihnen wegen einem Blechteil, sondern durch Dreck, der mir jemand in den Auspuff gesteckt hat 😥

    Antwort auf diesen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Provozieren ist wie Orgasmus. Wenn sich jemand aufregt, dann ist das mein Ejakulat.

Ein Frührentner, der von morgens bis abends täglich an die 200 Kommentare, viele davon Troll-Kommentare,...

Schließen