Start Uncategorized Am Karussell wartest Du länger
  • Am Karussell wartest Du länger

    Wer, wie ich, noch die Zeit miterlebt hat, als man mit einem Akustikkoppler und einem Apple II oder C64 mühsam Daten über das Telefonnetz übertrug, der weiß was lange Ladezeiten sind.

    Häufiger schrieb ich schon darüber, dass man auch in den modernen Netzen auf die Ladezeiten achten sollte. Auch Holger Ehrlich macht sich Gedanken darüber.

    Es ist schon ärgerlich: Da ruft man eine interessant scheinende Seite auf und muss fast eine Minute warten, bis irgendeine Funktion zur Verfügung steht. Zu große Grafiken, zu viele Elemente, die nachgeladen werden müssen und ein häufig überladenes Angebot sind oft Schuld daran.


    Anzeige




    Doch wie wichtig sind solche Ladezeiten überhaupt? Sind wir nicht grundsätzlich ein wenig zu verwöhnt? An jeder Schießbude auf der Kirmes nimmt man bereitwillig eine Wartezeit in Kauf, am Kino, bei McDonalds, überall wartet man bis man dran ist. Und wer da Nein sagt, der war noch nie bei ALDI.

    Ich finde, wie immer ist der goldene Mittelweg genau das Richtige.


    -Anzeige- Am Karussell wartest Du länger

    • Smarthome mit dem Hörgerät

      Alexa, Google Assistant, Apple Homekit, alles das sind neben Siri und Cortana Systeme, die…
    • Weißblaue Splitterwurst

      Wie wegschmeißen? All das leckere Zeug? Das Biskuit-Gebäck? Den Kuchen? Die Torten und Kaf…
    • Alice im Gaga-Land

      Sicher kenne viele von Euch das wunderbare Kinderbuch „Alice im Wunderland“ des britischen…
    • Wording

      Es gibt in diesem unserem Lande hochangesehene Zeitgenossen mit offensichtlich bizarren Ne…
    • Flüchtlings-Bashing

      Am 14. Oktober ist Landtagswahl in Bayern. Die Angstbeißer aus dem christsozialen Lager zi…
    • Rademacher HomePilot 2 – Test – Teil 1-

      Inhalt1 Rademacher HomePilot 2 Test2 Lieferumfang3 Zentraleinheit HomePilot 2 einsatzfähig…
    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…