DIREKTKONTAKT

gefunden

Adventskalender -kurz vor knapp-

Am kommenden Sonntag ist der erste Advent.
Wer jetzt noch keinen Adventskalender hat, aber einen haben möchte und durch die Hinweise auf mineralölbelastete Industriekalender verunsichert ist, der kann sich selbst einen bauen.
Im folgenden Video wird gezeigt, wie man aus leeren Milch-, O-Saft- und sonstigen Kartons eine wunderschöne, leuchtende Winterstadt mit 24 Häuschen bauen kann.

Natürlich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, es gehen auch runde Papprohre als Turm und man kann natürlich noch aus Pappe für jedes Haus ein Dach falten.
Auch kleinere Kartons funktionieren sehr gut, es müssen nicht zwangsläufig Milchtüten sein.

Wenn man diese schönen Häuschen dann auf einer mit Watte oder Kunstschnee hergerichteten Fensterbank positioniert, hat man eine wunderschöne Winterlandschaft.
Viele bauen die Häuser auch so, daß auch hinten Fenster sind, sodaß auch von außen durchs Fenster ein Blick auf die schönen Häuschen mit der Beleuchtung zu erhaschen ist.

Die kleinen Geschenke steckt man übrigens einfach von unten in die Häuschen. Praktischerweise packt man sie in etwas Geschenkpapier ein oder umwickelt sie mit einer Serviette, damit neugierige Kinderaugen nicht durch die Fenster schon hineinschielen können.

Viel Spaß!

Test Mineralöl im Adventskalender ZDF heute ZDFmediathek
Adventskalender-Test Bayerischer Rundfunk
MIneralöl in Schokolade Hersteller Arko nimmt Adventskalender
Öle in Adventskalendern Hersteller reagieren NDR.de Ratgeber
Bofrost Adventskalender nicht betroffen
Hersteller prüfen belastete Schokoladen-Adventskalender

In „Fundstücke“ findest du u.a. Inhalte Dritter und Pressemitteilungen, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, meist redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 16. September 2014 | Peter Wilhelm 16. September 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content