-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Adapter iPhone 4, TomTom Carkit – selbst gebaut mit Video-Anleitung

Adapter iPhone 4, TomTom Carkit – selbst gebaut mit Video-Anleitung

Kostenloser Adapter für TomTom-Carkit und iPhone 4, selbst gemacht:

 

Das geht ja einfach!
Also, die Lösung des Geheimnisses, zu der Leser Boris durch den Link zum YouTube-Video beigetragen hat, liegt in der kleinen gefederten Platte vorne unten im Fahrzeughalter von TomTom. Ich dachte zunächst, das sei nur eine „Federung“, die das Telefon etwas sicherer in der Halterung halten soll. In dem YouTube-Filmchen erfährt man jedoch, daß sich dahinter ein Schalter befinden muß.

Nun klebt man einfach irgendein Stückchen Moosgummi, Radiergummi oder etwas anderes, was das iPhone von hinten nicht verkratzt, in der entsprechenden Dicke auf und schon sollte es gehen.

Wer weiches Material, wie im Film nimmt, der muß weniger sorgfältig arbeiten, weil das Material sich auf die richtige Dicke staucht, dafür nimmt man in Kauf, daß das Material irgendwann so plattgedrückt ist, vor allem unter sommerlicher Hitze, daß es die entsprechende Federwirkung eingebüßt haben wird.
Besser ist es, ein ebenfalls weiches Material zu nehmen, das aber mehr Stand hat. Ein schmaler Streifen von einem (Radier)-Gummi dürfte wohl das Beste sein, man muß dann nur etwas genauer sein, wenn man die Dicke der Auffütterung festlegt.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Hoffenheim

Ich bin kein Fußballgucker und schon gar kein Fan von irgendeinem Verein. Wenn überhaupt dann...

Schließen