Start Uncategorized Adapter iPhone 4, TomTom Carkit – selbst gebaut mit Video-Anleitung
  • Adapter iPhone 4, TomTom Carkit – selbst gebaut mit Video-Anleitung

    3 Min.Lesezeit
    0
    0

    Kostenloser Adapter für TomTom-Carkit und iPhone 4, selbst gemacht:

     

    Das geht ja einfach!
    Also, die Lösung des Geheimnisses, zu der Leser Boris durch den Link zum YouTube-Video beigetragen hat, liegt in der kleinen gefederten Platte vorne unten im Fahrzeughalter von TomTom. Ich dachte zunächst, das sei nur eine „Federung“, die das Telefon etwas sicherer in der Halterung halten soll. In dem YouTube-Filmchen erfährt man jedoch, daß sich dahinter ein Schalter befinden muß.

    Nun klebt man einfach irgendein Stückchen Moosgummi, Radiergummi oder etwas anderes, was das iPhone von hinten nicht verkratzt, in der entsprechenden Dicke auf und schon sollte es gehen.

    Wer weiches Material, wie im Film nimmt, der muß weniger sorgfältig arbeiten, weil das Material sich auf die richtige Dicke staucht, dafür nimmt man in Kauf, daß das Material irgendwann so plattgedrückt ist, vor allem unter sommerlicher Hitze, daß es die entsprechende Federwirkung eingebüßt haben wird.
    Besser ist es, ein ebenfalls weiches Material zu nehmen, das aber mehr Stand hat. Ein schmaler Streifen von einem (Radier)-Gummi dürfte wohl das Beste sein, man muß dann nur etwas genauer sein, wenn man die Dicke der Auffütterung festlegt.

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…