DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Absolute Frechheit!

Dreibeinblog Placeholder04

Mich regen ja schon SPAM-Mails auf, die als Absender „ANWALT“ und als Betreff-Zeile: „KÜNDIGUNG!“ enthalten und in denen mir dann V1agra oder eine falsche R0lex-Uhr verkauft werden sollen.
Ich habe nichts angestellt, nicht wirklich etwas zu befürchten, aber man schreckt doch jedesmal auf, wenn man sowas liest.

Gestern brachte mir der Briefträger das hier:

Was soll das sein? Ein Mahnbescheid? Ein Gerichtsschreiben?
Wer sowas schon mal bekommen hat, der weiß, daß Schreiben mit Zustellungsurkunde, die meistens was Unangenehmes enthalten, so aussehen.

Doch dann werfe ich einen Blick auf den Absender:

„Hamburger Gewinnkontor“, das klingt schon nach Scheiße und drin ist auch nur solche:

Man will mich einfach nur zur Teilnahme an einem Gewinnspiel auffordern. Und das tut man schön im amtsgerichtlichen Deutsch:

Mit dieser Sendung wird Ihnen in vorgeschriebener Form ein Schriftstück zugestellt.

So heißt es im ersten der drei beigefügten Schreiben und das ist auch schon alles was da drinsteht. Im zweiten Schreiben dann gaukeln die Worte:

„In dem Ermittlungsverfahren…“

noch mehr amtliche Befugnisse zu und unterschrieben ist das Ganze mit:

Auf Anordnung
Bohl, Gewinnermittlungsbeauftragte

Ich fühle mich durch solche Schreiben nicht nur verärgert, sondern regelrecht verarscht und in meiner Intelligenz beleidigt.

Man sollte rufen: Leute, werft alle Schreiben des „Hamburger Gewinnkontors“ in den Müll!

Ganz unten, ganz klein steht auf dem Brief aber auch noch, wem man diesen Müll zu verdanken hat. Dort heißt es, man könne weiteren Zusendungen durch ein Schreiben an Abo-Service International GmbH widersprechen. Ist doch witzig, daß diese komische Firma, die gegen meinen Willen meine Adresse an Gewinnspielveranstalter weitergibt, auch noch an derselben Adresse die was Hamburger Gewinnkontor residiert.
Alles Humbug!

Für die Unverfrorenheit, wertlosen Scheiß auch noch in einem amtlich aussehenden Gewand an die Leute zu verschicken, bekommt das Hamburger Gewinnkontor den „Schröder des Monats“.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 15. März 2015 | Peter Wilhelm 15. März 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x