DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Abrechnungssystem ausgefallen

Eigentlich wollte ich ja nur ein Rezept beim Onkel Doktor abholen. Doch Chaos hoch Drei! Das Online-Abrechnungssystem der Ärzte ist bundesweit ausgefallen.
Mal abgesehen davon, daß das früher auch mal alles ohne Computer gegangen ist, wissen die Mädels da am Tresen nun nichts Besseres zu tun, als auf zwei Leitungen unentwegt die Hotline des Online-Betreibers anzurufen.

Zwar hört man durch die ganze Praxis die auf laute gestellte Durchsage, daß alle Leitungen überlastet seien und man sich bitte gedulden möchte, doch unsere Mädels sind davon überzeugt, daß außer ihnen noch kein Mensch gemerkt hat, daß das System nicht geht.

Ich bin vorlaut und sage: „Die haben das bestimmt sebst schon gemerkt, daß das nicht geht.“

Antwort: „Ja klar, aber wir müssen denen doch sagen, daß es bei uns auch nicht geht.“

„Wenn das in ganz Deutschland ausgefallen ist…“

„Wenn wir nicht Bescheid sagen, vergessen die vielleicht uns auch wieder einzuschalten, wenn’s wieder geht.“

„Naja, wenn der Schaden behoben ist, wird es überall wieder gehen.“

„Ja eben, sehen sie! Genau deshalb müssen wir ja Bescheid sagen, daß es bei uns auch nicht geht.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content