-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Abartig

Abartig

„Tüdelidühü“, tönt es mir im Treppenhaus entgegen und meine Hand fährt unwillkürlich an die Hosentasche, wo mein Handy steckt. Aber dass es nicht mein Handy ist, das da schon wieder „Lidelidei“ macht, wird mir schlagartig klar, als ich die Ruckdäschl unten stehen sehe.
Wobei ich richtigerweise sagen muss, daß die gar nicht steht, sondern sich in den Hüften wiegt und kleine, tänzelnde Tippelschritte macht. „Dudeludumm“ kommt es schon wieder über ihre Lippen. „Jubelididö!“

„Sie haben aber gute Laune heute Morgen, Frau Ruckdäschl“, sage ich und will an ihr vorbei, doch weiß ich ganz genau, daß sie mich so ganz ohne Konversation nicht ziehen lassen wird.

„Jaha“, singt sie in hohem Altfrauensopran und hängt noch ein „lalalala“ hintendran.

„So musikalisch heute?“ erkundige ich mich.

„Ja, ich war gestern in der Oper! In Perversival! Lalalala!“

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Skandal in Edingen, Türken beim Parken bevorzugt

Erstaunliches las man da in dieser Woche in den Zeitungen. Der hiesige Gemeindevollzugsbedienstete, von der...

Schließen