#ss#


5er BMW

5er BMW

Roland ist Außendienstler und protzt bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit seinen pro Monat gefahrenen 30.000 Kilometern.

„Ich brauche an Kreuzungen doch nicht zu bremsen, selbst wenn ich keine Vorfahrt habe. Mein Gott, mein 5er hat ABS, ESP, CDU und FKK, das ist das Modernste, was deutsche Ingenieurskunst zu bieten hat. Der Bock der steht in so kurzer Zeit, wenn ich da auf eine Kreuzung zufahre und die Wahl habe zu bremsen, weil da von rechts so ein altes Modell, so ein 3 Jahre alter Mercedes kommt, oder Gas zu geben, dann gebe ich Gas, sonst fährt mir doch hinten so ein Billigheimer drauf. Ein kurzes Antippen des Gaspedals reicht und schon bin ich über die Kreuzung geflogen. Meine Frau? Nein, die braucht sowas nicht. ESP, ABS und das Ganze, das ist für Frauen nichts. Frauen fahren sowieso defensiv und viel zu vorsichtig. Wenn die merken, dass die Elektronik eingreift, denken die doch bloß, sie hätten was falsch gemacht und fahren dann von vorsichtiger.“

Tja, auch eine Meinung, wenn auch eine blöde…

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Lernen mit dem Dreibeinblog. Heute: Deutsche Redensarten

Wie oft hört man die Redensart, jemand sei bumsfidel. Woher kommt sie und was hat...

Schließen